Jugendzeltlager

Dreitägiges Jugendzeltlager - Fußball und Sozialkompetenz

Dreitägiges Jugendzeltlager des FC 1913 Ellwangen vom 8. bis 10. Juli 2011

Der FAIR e.V. hat dieses Fußballzeltlager in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Ellwangen mit einem mehrstündigen Angebot zur Schulung der sozialen Kompetenz bereichern. Erstmalig werden alle Jugendspieler (F-, E- und D-Jugend der ehemaligen Vereine FC/DJK und TSV Ellwangen) eingeladen.

Nachdem bis zu diesem Zeitpunkt zwar innerhalb der Jugenden eine Saison gespielt ist und die Kinder sich hier kennen, dies aber nicht jugendübergreifend ist, haben wir wie schon in 2009 das Jugendzentrum Ellwangen in den Lagerablauf mit einem "Kennenlern-Projekt" eingebunden. Spielerisches Erlernen von Vertrauen, Verantwortung, Kooperationsfähigkeit. Das wird - natürlich neben dem gemeinsamen Kicken - ein tolles Erlebnis!

Thema: Für eine gute Zusammenarbeit im Team, z.B. im Verein, sind allerlei Fähigkeiten erforderlich. Diese wurden im Zeltlager spielerisch an verschiedenen Stationen geübt. Daneben wurde natürlich reichlich gekickt.

Zur Fotogalerie vom Zeltlager!